-Dieser Beitrag enthält Werbung-
Ratingen: Bisher hatte mir dieser Ort noch nicht viel gesagt. Natürlich wusste ich, dass er unmittelbar in Düsseldorf übergeht. Aber ansonsten? Nicht wirklich viel. Als ich in Ratingen ankomme, um Oliver’s Hair Ratingen einen Besuch abzustatten, habe ich noch etwa 30 Minuten Zeit, bevor mein Termin beginnt. Ich schlendere also noch ein wenig durch die Innenstadt, über den Markt, esse ein Eis und bin sehr positiv überrascht davon, wie schön ich Ratingen finde.
Oliver’s Hair Ratingen – der Salon
Und auch der frisch eröffnete Salon von Dean ist wunderschön – gerade im Mai hat er aufgemacht und alles ist somit noch brandneu. Die Wände sind in einem zarten Lila-Braun gestrichen, überall stehen frische Blumen und im Badezimmer befinden sich tolle moderne Kunstdrucke, die exakt meinem Geschmack entsprechen. Außerdem liegt Oliver’s Hair Ratingen super zentral, mitten in der Einkaufsstraße von Ratingen.
Dean und ich unterhalten uns, während er meine blonden Strähnen setzt, über Gott und die Welt. Er erzählt mir unter anderem, dass er bereits als Kind absolut fasziniert von schön gemachten Haaren war und sein Traumberuf somit schnell feststand. Zwar haderte er vor Beginn seiner Ausbildung kurz mit sich und spielte mit dem Gedanken Krankenpfleger in der Psychiatrie zu werden, aber zum Glück entschied er sich doch für die Friseurlaufbahn. Er würde in der Beautywelt ansonsten sehr fehlen. Außerdem stellen wir fest, dass wir beide keine gebürtigen Rheinländer sind, sondern aus Niedersachsen kommen, wenn auch an die hundert Kilometer zwischen unseren Heimatorten liegen. Trotzdem; ähnliche Wurzeln verbinden und sie machen ihn mir noch sympathischer, als er ohnehin schon ist.
Etwa dreineinhalb Stunden verbringe bei Oliver’s Hair Ratingen: Am Ende bin ich wieder einen Tick blonder, die Spitzen sehen wieder einen Tick gesünder aus, die Haare sind zu lockeren Beachwaves gestylt und ein tolles Tages-Makeup in sanften Brauntönen trage ich auch noch. Ich könnte mich kaum wohler und schöner fühlen – der Look ist sommerlich frisch und passt perfekt zur Sonne, die mich draußen erwartet.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind meine Haare wieder etwas länger als vor einem halben Jahr, als ich den Schritt gewagt habe, sie zum ersten Mal seit 20 Jahren auf Kinnlänge schneiden zu lassen. Ich denke zwar nicht, dass ich demnächst wieder sehr langes Haar tragen werde, aber ein Stück lasse ich es aktuell wieder wachsen: einfach, weil ich so doch mehr Stylingmöglichkeiten habe und nach wie vor niemand bin, der seine Haare tagtäglich offen tragen mag.
Aprospos Sonne: Jetzt ist ja gerade Reise- und Urlaubszeit und auch hier in Deutschland scheint die Sonne seit Monaten. Passend dazu gibt es von Oliver Schmidt jetzt neue Sonnenprodukte für das Haar: Das Shampoo und der Conditioner nähren das Haar, machen es geschmiedig und schützen es vor dem Austrocknen und Ausbleichen durch die Sonne.
Im Oliver Schmidt Shop im Paket für 19,00 Euro.
Und hier noch ein paar weitere Impressionen meines Besuchs bei Oliver’s Hair Ratingen:
Danke für die Einadung in diesen tollen Salon!
Katharina ist die Gründerin dieses Blogs sowie des Lifestyle- und Travel-Blogs „So nah und so fern“. Sie liebt alles was mit Reisen, Schönheit, Mode, Büchern und den Kulturen dieser Welt zu tun hat.