Habt ihr schon einmal daran gedacht, in Tunesien einen Wellnessurlaub zu verbringen? Falls nicht, so könnte sich das beim Lesen dieses Beitrags vielleicht ändern. Denn am Rande von Tunis, im schönen Stadtteil Gammarth, befindet sich das luxuriöse Hotel The Residence Tunis – perfekt für Wellness in Tunesien. Mittlerweile habe ich bereits zweimal dort gewohnt und für mich ist schon der Aufenthalt in dem Hotel generell immer ein Wellness-Ereignis, da ich The Residence Tunis sehr liebe und mich dort mehr als wohlfühle. Doch zudem hat das Hotel auch noch ein wirklich tolles Spa, ein Ort der Ruhe, Erholung und Regeneration.
Übrigens, im Jahr 2019 hat das Hotels es schon einmal in die Liste meiner besten Spa-Hotels geschafft, was ihr gerne im folgenden Artikel nachlesen könnt:
Wellness in Tunesien – Spa by Clarins
Das Spa im The Residence Tunis ist architektonisch eine Besonderheit, da der Bau an die Thermalbäder im alten Rom erinnert. Allein das Schwimmen im Pool ist dadurch ein Erlebnis. Auch da man hier während des Schwimmens durch die großen Fenster einen sagenhaften Ausblick auf die Gärten des Hotels hat.
Zudem wird seit einiger Zeit mit den Produkten der renommierten französischen Marke Clarins gearbeitet, die schon seit mehr als 60 Jahren sehr erfolgreich ist, so dass das Spa den Namen “Spa by Clarins” tragen darf. Auf 3500 qm erstreckt sich der Spa-Bereich mit seinen 18 Treatment-Räumen, dem Hammam, seinem Meerwasser-Pool und Ruhebereichen. Das Spa hat außerdem einen Thalasso-Schwerpunkt und es genießt, durch die hohe Qualität der Angebote, im Mittelmeerraum ein hohes Renommee für Wellness in Tunesien.
Meine Wellness-Behandlungen
Während meines Aufenthalts im The Residence im vergangenen November durfte ich nicht nur den Spa-Bereich nutzen, sondern auch noch ein zweistündiges Treatment-Package testen, was ein wahrlich tolles Erlebnis für mich war.
Die Behandlung startete, nachdem ich herzlich in Empfang genommen wurde und einen Gesundheits-Fragebogen ausgefüllt habe, mit einem halbstündigen Thalassobad, bei dem ich beginnen konnte abzuschalten, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und der stressige Alltag langsam von mir abfiel.
Der nächste Schritt war ein ausgiebiges Ganzkörperpeeling mit Salzen und ätherischen Ölen. Dieses entfernt abgestorbene Hautzellen, pflegt die Haut und macht sie weich und zart. Zum Abschluss folgte eine einstündige Massage mit Öl, bei der zum einen meine angespannten Muskeln gelockert wurden und ich zum anderen völlig entspannen konnte.
Dieses ausgiebige Treatment kann ich zu hundert Prozent weiterempfehlen, da es mir das Gefühl gegeben hat, meinen Alltag einmal komplett abzulegen und für zwei Stunden absolut ich selbst zu sein.
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung (Pressereise).
Katharina ist die Gründerin dieses Blogs sowie des Lifestyle- und Travel-Blogs “So nah und so fern”. Sie liebt alles was mit Reisen, Schönheit, Mode, Büchern und den Kulturen dieser Welt zu tun hat.
Wow, das Hotel schaut ja super aus! Genau sowas suche ich aktuell für meine Frau & mich 🙂