High Quality Lancôme Produkte: Meiner Meinung nach ist Qualität immer ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung, gerade auch im Beauty Bereich, und insbesondere bei Kosmetik. Dabei differenziere ich allerdings auch noch bei den Produktkategorien. Bei Duschgel bin ich beispielsweise relativ anspruchslos. Es soll gut riechen, ansonsten sage ich mir, dass ich noch immer sauber geworden bin, außerdem ist es ein sogenanntes “Rinse-Off” Produkt, was bedeutet, dass es nur kurz auf der Haut bleibt, da es sofort wieder abgespült wird. Deswegen mache ich mir hier zum Beispiel weniger Gedanken über schädliche Inhaltsstoffe als bei vielen anderen Kosmetikprodukten – komplett egal ist es mir aber natürlich nie.
Foundation passend zum Hautton
Im Bereich der dekorativen Kosmetik halte ich es sehr unterschiedlich, je nachdem, um welche Produktkategorie es geht. Beispielsweise habe ich einige Wimperntuschen entdeckt, die nur ein paar Euro kosten und trotzdem ein super Ergebnis liefern mit vollen, langen Wimpern (z.B. von Essence oder Catrice). Auch Rouge habe ich schon gefunden, das sehr wenig kostet und super ist. Aktuell nutze ich tatsächlich welche aus dem spanischen Supermarkt Mercadona. Nicht sparen würde ich dagegen bei der Foundation, die nun einmal großflächig aufgetragen wird. Auch gleicht es einer mittelschweren Katastrophe, wenn man sich hier im Farbton vertut, ganz besonders wenn der Ton zu dunkel ist, was sehr unnatürlich wirkt.
Expertentipp: Um hier das passende Lancôme Produkt zu finden, auch online, gibt es jetzt auf der Webseite der französischen Marke den E-Shade Finder, der in nur wenigen Schritten die individuell passende Foundation-Farbe liefert. Das geht super simple indem man ein Selfie hochlädt und danach den Hautton analysieren lässt.
Qualitative Gesichtsmasken – Lancôme Produkte
Ebenfalls extrem relevant ist für mich eine hohe Produktqualität bei Gesichtsmasken, denn auch diese bleiben eine ganze Weile auf der Haut. Auch wenn man sie danach wieder abwäscht, so werden sie doch in großer Menge aufgetragen und ein Großteil zieht in die Haut ein. Zudem sind nur hochqualitative Produkte als Gesichtsmasken wirksam, welche über eine intensive Wirkstoffkonzentration verfügen. Auch hier bin ich fündig geworden und benutze die Lancôme Produkte, zum Beispiel die kühlende Rose Sorbet Cyro-Mask, besonders jetzt im Frühling und im Sommer.
Expertentipp: Bevor ihr eine Gesichtsmaske auftragt, macht vorher unbedingt immer ein Peeling. Dieses öffnet die Gesichtsporen, so dass die Haut die Wirkstoffe der Maske besser aufnehmen kann. Wascht dieses mit warmen Wasser ab (ebenfalls porenöffnend). Zwischen dem Peelen und dem Auftragen der Maske sollte zudem nicht zu viel Zeit liegen, damit die Poren noch geöffnet sind.
Wirkungsvolles Deodorant
Ganz besonders wichtig ist mir eine hohe Produktqualität, unter anderem bei Deodorants. Hier habe ich einfach die Erfahrung gesammelt, dass die günstigen Drogerie-Produkte zumeist nicht die Wirkung zeigen, die ich erwarte. Ich benutze unter anderem das Deo aus der Bocage-Linie der französischen High-Quality-Marke Lancôme, welches Schweißgeruch WIRKLICH wirksam bekämpft und den ganzen Tag anhält. Hier lohnt es sich absolut, ein paar Euro mehr in das Produkt zu investieren.
Expertentipp: Vor dem Auftragen eines Deos könnt ihr immer noch etwas Körperpuder (auch Babypuder eignet sich hier) auf die Haut der Achselhöhlen geben. Es neutralisiert den Geruch und saugt Feuchtigkeit auf.
Übrigens plane ich, in naher Zukunft einen Artikel zu veröffentlichen, in dem ich alle Deodorant-Sorten vorstelle, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, denn bei Deos ist es wirklich nicht leicht, Produkte zu finden, die halten, was sie versprechen.
Katharina ist die Gründerin dieses Blogs sowie des Lifestyle- und Travel-Blogs „So nah und so fern“. Sie liebt alles was mit Reisen, Schönheit, Mode, Büchern und den Kulturen dieser Welt zu tun hat.